+++Die Bewerbungszeit beginnt; siehe Bildungsgänge +++
Sie sind hier: Startseite > Aktivitäten > Berufsschulaktion der DGUV

Berufsschulaktion der DGUV

DGUV Die Preisverleihung der Berufsschulaktion "Jugend will-sich-er-leben" fand in diesem Jahr am 20. Juni an unserem Oberstufenzentrum Bekleidung und Mode statt. Anwesend waren Teilnehmer, darunter Auszubildende und Vertreter ihrer Schulen. Die Preisübergabe erfolgte an die Berliner und Brandenburger Berufsschulen sowie an die Auszubildenden in einer gemeinsamen Veranstaltung.

video

Der Film „OSZ 2311 hat Rücken“ wird gezeigt. Mit diesem Film hat die Klasse 2311 der AssistentInnen für Mode und Design den diesjährigen Kreativwettbewerb gewonnen.

Berufsschulaktion der DGUV "Jugend will sich-er-leben"

Zum Abschluss wurde von der DGUV noch zu einem stärkenden Buffet eingeladen, bei dem sich die Teilnehmer der Veranstaltung auch näher kennenlernen und ihre Erfahrungen austauschen konnten. Einige Besucher haben die Möglichkeit genutzt bei einer Führung durch die Schule die vielfältigen Möglichkeiten der Bekleidungsfertigung vom Entwurf über den Schnitt bis zur Fertigung kennen zu lernen.

Während der gesamten Veranstaltung konnten die Gäste im Schülerladen Patchwork die „handmade in Berlin“ gefertigten Bekleidungsstücke der Schülerinnen und Schüler anschauen, anprobieren und kaufen. Patchwork freut sich über neue Kunden.

Wir danken der DGUV für die Kooperation. Herrn Ab d’alla und seinen Mitarbeitern für das Catering. Der Modenschau-AG und der Schülerfirma Patchwork für das Rahmenprogramm und Herrn Ruebsam für die Organisation der Veranstaltung.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple / SR |